22.06.2019 | Wolfgang Knack

Der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Knack nahm, zusammen mit dem Bezirksbürgermeister Oliver Igel, der Bezirksstadträtin Cornelia Flader und weiteren Bezirksverordneten, am Gedenken an die Opfer der „Köpenicker Blutwoche“ am 21. Juni in der Gedenkstätte Köpenicker Blutwoche, Puchanstraße 12 teil.

25.05.2019 | Wolfgang Knack
Auf Einladung der Vorstandsvorsitzenden Tanja Heiden der Köpenicker Hockey-Union e.V. nahmen der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Knack und die Bezirksstadträtin Cornelia Flader an der Eröffnung des diesjährigen "Rübezahl-Cups" teil.

24.05.2019 | Wolfgang Knack
CDU-Bohnsdorf am Infostand
Auch die CDU-Bohnsdorf unterstütz Hildegard Bentele bei der Europawahl.

23.05.2019 | Wolfgang Knack
Offene Antwort an Rezo
Wie wir die Sache sehen
Hier können Sie die Antwort der CDU Deutschland auf das provozierende Youtube-Video von Rezo nachlesen:
Zusatzinfos weiter

Senat lehnt die Erinnerung an den Schuhmacher als zu militaristisch ab
 In der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) von Treptow-Köpenick und zuvor im zuständigen Kulturausschuss wurde einstimmig beschlossen, dass dem Verein "Köpenicker HauptmannGarde e.V." 2.850,00 € aus Sondermitteln der BVV für ihre Arbeit zur Verfügung gestellt werden.

Am frühen Morgen des 13. April wurde im Allendeviertel das Hauptgebäude der Familienfreizeitstätte des als "Die Bude" bekannten und allseits beliebten Waldkindergarten in Brand gesteckt.

Dabei wurde das
 150 Quadratmeter große Holzhaus mit der Küche, zwei Werkstätten, Toiletten, Spielzeuge und Sportgeräte verbrannt sowie auf 200 Quadratmeter Bäume angesengt.

CDU-Antrag wird bei Sanierung und Instandsetzung berücksichtigt
In einem Schlussbericht des Bezirksamtes zu einem Antrag der CDU-Fraktion (Drs.Nr.: VIII/0671) wird aufgeführt, welche Maßnahmen neben einer Grundinstantsetzung am Sowjetischen Ehrenmal im Treptower Park geplant sind.

Neue Mietverträge für kommunale Einrichtungen, Verkehrslenkung auf der Minna-Todenhagen-Brücke, Inklusion beim Sport - dies und vieles mehr sind Themen in unserer neuen Fraktionszeitung:

Miteinander für Treptow-Köpenick 1/2019

Oder der lange Weg, bis Treptow-Köpenick von einem Pilotprojekt sauber profitiert

Der Schlesische Busch war lange Jahre insbesondere nach Wochenenden vielen ein Dorn im Auge. Aufgrund unzureichender Entsorgungsmöglichkeiten und rücksichtslosem Verhalten lag überall säckeweise Müll herum.

Im Juni 2013 beantragte deshalb die CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) von Treptow-Köpenick als ersten Schritt, weitere Müllbehälter aufzustellen.

Es liegt in der Natur des Menschen, dass ihm eher Dinge auffallen, die ihn stören. Wenn etwas funktioniert, nehmen wir es oft lediglich nur zur Kenntnis. Wehe aber, etwas funktioniert nicht, dann steigt der Blutdruck. Anhand eines kleinen Beispiels soll deshalb an dieser Stelle gezeigt werden, wie Kommunalpolitik unser Umfeld verbessert.